Was treibt unsere Endkunden dazu, überhaupt nach IT Freelancern zu suchen? The Adecco Group (Personality IT People Power GmbH, DIS AG) ist dieser Frage in seiner jüngsten Umfrage nachgegangen. 82% der befragten Unternehmen gaben an, damit Arbeitsspitzen ausgleichen zu wollen. 78% der Endkunden tun dies, um sich spezifisches Knowhow in die IT-Projekte zu holen. 84% der Endkunden nutzen hierbei keinerlei Online-Plattformen, um IT Freelancer zu finden. Wenn man bedenkt, dass die Endkunden zumeist Agenturen damit beauftragen, für sie IT Freelancer zu rekrutieren, kein sonderlich überraschender Wert. 50% der befragten Endkunden kennen noch nicht einmal entsprechende Online-Plattformen. Warum sollten sie das auch – schließlich übernehmen die Agenturen das aufwändige Geschäft des Staffings ihrer IT-Projekte mit geeigneten IT Freelancern. Hier die vollständige Pressemitteilung zur Umfrage vom 7.7.2017.
 

Share.

Michael Wowro war von 2015 bis 2021 Herausgeber des IT Freelancer Magazins. Dieses Amt hat er zugunsten seines Unternehmens für 3D-Visualisierung von Messdaten else42 GmbH an Hays übergegeben. Er freut sich auf eine Kontaktaufnahme via LinkedIn!

Leave A Reply

ITFM-Logo-RED005-dummy

IT Freelancer Magazin Newsletter

Verpasse keine IT Freelancer News mehr! Jetzt zum Newsletter anmelden.

IT Freelancer Magazin F-Icon