Über uns

Unsere Mission

Unser Ziel ist es, jedem IT Freelancer durch relevante Informationen und Services eine Stunde in der Woche an Nebentätigkeiten zu ersparen bzw. abzunehmen, damit er diese beim Endkunden erbringen kann. Bei 100.000 IT Freelancern in Deutschland, einer Wertschöpfung von 100€/Stunde und 52 Wochen im Jahr bedeutet dies eine Steigerung der Wirtschaftsleistung Deutschlands um über 500 Millionen €. Daran werden wir uns messen lassen.

 

Die Initiatoren

Michael Wowro (2)Michael Wowro ist Diplom-Kaufmann und Spezialist für Testautomatisierung. Als solcher betreibt er seit 2012 den Fachblog IT Kosmopolit. Er ist inzwischen der Herausgeber des IT Freelancer Magazins und organisiert den Wettbewerb zum IT Freelancer des Jahres. Mehr Informationen und Kontaktmöglichkeiten finden Sie auf Xing.

.

Ulrich Bode ist selbständiger Diplom-Informatiker seit 1990. In der Gesellschaft für Informatik e.V. war er 1995-2008 ehrenamtlicher Sprecher des Beirats für Selbständige und vertrat die freiberuflichen Informatikerinnen und Informatiker im Bundesverband der Freien Berufe. Ulrich Bode war bis 2015 Herausgeber des IT Freelancer Magazins und begleitet nun die Position des Beraters. Mehr Informationen über Ulrich Bode auf http://www.ulrich-bode.de/.

 

Unsere Autoren

Dipl.-Ing. Alexander Sadek (Geschäftsführer AVAX)

Andrea Lackner (Buchhaltungsexpertin bei Debitoor)

Axel Rittershaus (Führungskräfte Coach)

Christa Weidner (IT Trainerin)

Felix Stein (Scrum Experte)

Dr. Gisela Bolbrügge (Beraterin und Coach für Projekt-Management)

Irina Wittmann (freelance pages)

Jürgen Völkel (Völkel IT Kommunikationssysteme)

Michael Vent (IT Freelancer & Science-Fiction Autor)

Oliver Knittel (PMP Experte)

Paul-Alexander Thies (Gründer von Billomat)

Peter Rössler (Rechtsanwalt und Fachanwalt für Steuerrecht)

6 Gedanken zu “Über uns

  1. Hallo.

    Mega-Schade. Ich bin seit > 10 Jahren zahlender Kunde. Ich habe gerne für die Qualität bezahlt, und werde das Magazin vermissen.
    Aber vielleicht motiviert mich das ganze, meine eigenen Projekte, welche seit ca. 15 Jahren brach liegen, voranzutreiben.
    Mal sehen, was ich aus den Domains deutsche-softwarehersteller.de und software-rent.de machen kann. Sicherlich werde ich die alten Konzepte überarbeiten müssen. Vielleicht sollte ich auch mal anfangen, passende Partner zu suchen.

    Ich finde es schade, aber trotzdem viel Glück.

    Viele Grüße aus Bayreuth

    Michael Zehnder

    • Hallo Herr Zehnder,

      vielen Dank für Ihre Abo-Treue und Ihr Kommentar.
      Das IT Freelancer Magazin ist nun online, die Artikel können kostenlos gelesen werden und die Qualität wird sicherlich nicht leiden.
      Bleiben Sie doch einfach mit dem Newsletter auf dem Laufenden, dieser erscheint auch periodisch und Sie verpassen keine Artikel.

      Schöne Grüße,
      Michael Wowro

    • Hallo Herr Grimm,

      ich freue mich, dass Sie den Projekt-Fisch nutzen. Leider war ich einige Zeit „offline“. Der Projekt-Fisch läuft inzwischen selbstverständlich wieder! Vielen Dank für den Hinweis.

      Schöne Grüße,
      Michael Wowro

  2. Hallo Herr Wowro,

    der Projekt-Fisch läuft wieder? Aus welchem Grund erhält man dann beim Aufruf nur eine Plesk-Standardseite?

    Beste Grüsse

    Bent-Ove Gütz

Schreibe einen Kommentar

Cash-relevante Nachrichten für IT Freelancer  

   + kostenlos

   + kompakt

   + monatlich

   + spamfrei

Newsletter des IT Freelancer Magazins