Du arbeitest als IT Freelancer mit einem bestimmten Skillset und einer bestimmten Projekthistorie für verschiedene Endkunden? Damit bietest Du also am IT Freelancer-Markt Deine IT-Freelancer Dienstleistung an. Wie jede andere Dienstleistung kann auch Deine immer weiter optimiert werden, um Deine finanziellen und nicht-finanziellen Ziele noch besser zu erreichen. Gibt es Tools, die Dich bei dieser Aufgabe unterstützen?
Bob Eberle entwickelte mit SCAMPER eine einfache aber effektive Kreativtechnik, die Dir dabei hilft, Deine eigene Dienstleistung weiterzuentwickeln. SCAMPER heißt im Englischen eigentlich ‚herumtollen‘ oder ‚umhersausen‘ und ist ein Akronym aus 7 Stichworten für Fragen, die Du Dir immer wieder stellen kannst, um Deine IT Freelancer Dienstleistung kontinuierlich zu verbessern. Aktiv, indem Du Dich in einen Sessel setzt und bewusst darüber nachdenkst oder passiv, indem Du Dir die Infografik ausdruckst und an die Wand hängst, immer beim Vorbeigehen die Fragen liest und sie auf Dein Unterbewusstsein, dem Hort Deiner Kreativität, wirken lässt.
Lade sie jetzt in einer druckoptimierten Auflösung runter und hänge Sie Dir an die Wand: Deine SCAMPER Infografik.

Share.

Michael Wowro war von 2015 bis 2021 Herausgeber des IT Freelancer Magazins. Dieses Amt hat er zugunsten seines Unternehmens für 3D-Visualisierung von Messdaten else42 GmbH an Hays übergegeben. Er freut sich auf eine Kontaktaufnahme via LinkedIn!

Leave A Reply

ITFM-Logo-RED005-dummy

IT Freelancer Magazin Newsletter

Verpasse keine IT Freelancer News mehr! Jetzt zum Newsletter anmelden.

IT Freelancer Magazin F-Icon