Expertenprognose: Top IT Freelancer Spezialisierungen in 2020

In einer von der IDG im Auftrag von Hays durchgeführte Studie, wurden 339 IT-Fach- und Fachkräften nach ihren Zukunftserwartungen bezüglich der IT-Spezialisierung im Jahre 2020 befragt. Demnach rechnen die befragten Experten damit, dass IT-Outsourcing weiter zunehmen wird und in diesem Zuge auch die Nachfrage nach IT Freelancern steigen wird. Diese werden einem höheren Druck ausgesetzt sein und sich noch weiter spezialisieren müssen. Bestimmte Spezialisierungen werden besonders gefragt sein: An erster Stelle stehen die Security Spezialisten, die heute schon am meisten verdienen (von den ITlern ohne Führungsverantwortung). Auch Cloud Spezialisten und Big Data-Spezialisten (z.B. sog. data artists) werden hoch im Kurs stehen.

Die Zeitschrift Computerwoche hat eine Sonderausgabe zu diesem Thema herausgebracht.

 

Schreibe einen Kommentar

Nachrichten und Ratgeber für IT Freelancer  

   + kostenlos

   + kompakt

   + monatlich

   + spamfrei

Das Neueste zum Wettbewerb 'IT Freelancer des Jahres'

Newsletter des IT Freelancer Magazins