Laut Bernd Sauer, Vorstand der Götzfried AG, leide der IT Freelancer Markt unter enormen Preisdruck und das obwohl die Nachfrage nach IT Freelancern immer größer wird. V.a. liege dies an zahlreichen kleineren Billig-Personaldienstleistern, die mit Dumping-Preisen unter der Rentabilitätsgrenze den Preis künstlich niedrig halten.
Christian Neuerburg, von der DIS AG, prognostiziert, dass die Compliance-Anforderung (A.d.Red.: also die möglichst genaue Einhaltung der Gesetze rund um das Problem der Scheinselbstständigkeit) in diesem Jahr stark zunehmen wird und Personaldienstleister, die dies nicht beachteten aus dem Markt verschwinden würden. Christian Steeg stützt diese Prognose und nennt den dazugehörigen Prozess Compliant Sourcing.
Zu den Computerwoche-Interviews

Share.

Michael Wowro war von 2015 bis 2021 Herausgeber des IT Freelancer Magazins. Dieses Amt hat er zugunsten seines Unternehmens für 3D-Visualisierung von Messdaten else42 GmbH an Hays übergeben. Er freut sich auf eine Kontaktaufnahme via LinkedIn!

Leave A Reply

IT Freelancer Magazin Newsletter

Verpasse keine IT Freelancer News mehr! Jetzt zum Newsletter anmelden.

IT Freelancer Magazin F-Icon